Kochen wie in Italien

Italienische Hüche schmeckte ausgezeichnet.

Italienisch angehaucht war das Ferienprogramm am Freitag, das von der Frauenliste gestaltet wurde. Es wurden dabei italienische Speisen zubereitet. Die Vorsitzende der Frauenliste, Ingrid Ast, konnte dazu neben den elf angemeldeten Buben und Mädchen vor allem auch die Hauswirtschaftslehrerin Irmgard Mader in der Schulküche willkommen heißen.

Irmgard Mader erklärte den Kindern einiges über die italienische Küche und mit Eifer wurden dannTomaten-Mozzarella-Spieße, Nude-1-Salbei-Auflauf, vegetarische Pizza, Schinkenpizza und als Nachspeise Pfirsich-Tiramisu sowie als Getränk ein „Tropic-Orange-Drink“ hergestellt.

Bevor die Speisen verzehrt wurden, deckte man die Tische dekorativ, entsprechend der italienischen Nationalfarben „rot-weiß-grün“.

Die Gerichte mundeten den Kindern ausgezeichnet und jedes der Kinder konnte die Kochrezepte mit nach Hause nehmen.

Schreibe einen Kommentar