You are currently viewing Nikolaus stattet Glühweinstand Besuch ab
Nikolaus am Glüweinstand - Foto: Hubert Zauner

Nikolaus stattet Glühweinstand Besuch ab

Am Sonntag besuchte der Nikolaus den Glühweinstand der Frauenliste zugunsten des Wallersdorfer Netzwerkes. In seiner Begrüßung ging der Nikolaus auf die Bedeutung dieses Festtages ein und forderte die anwesenden Kinder und Eltern dazu auf, im Sinne des hl. Nikolaus zu handeln und die Not vor der eigenen Haustüre zu sehen und zu lindern zu helfen, so wie sich dies das Wallersdofer Netzwerk zum Ziel gesetzt hat. Für jeden Besucher hatte der Nikolaus eine Kleinigkeit mit gebracht. Die gegrillten Würstchen fanden regen Zuspruch, ebenso wie das Adventsrad, und so konnten zahlreiche Gewinne mit nach Hause genommen werden die die Geschäftswelt der Großgemeine großzügig gespendet hatte.

Am Sonntag, den 13. Dezember findet das Lichterfest zu Ehren der hl.Lucia statt. Ab 18 Uhr treffen sich die Kinder mit ihren Laternen beim Glühweinstand. In einem kleinen Laternenzug wird in die Kirche eingezogen und eine kleine Luciafeier mit Liedern und einer kleinen Geschichte über Lucia abgehalten. Zur Erinnerung erhält jedes Kind ein kleines Geschenk. Auch am Adventsrad kann man erneut sein Glück versuchen. Lose für die Tombola am Samstag, den 19.12. können bis Mittwoch, 15.12. am Glühweinstand erworben werden.

Schreibe einen Kommentar