Frauenliste traf sich zur Wahlkampfvorbereitung

Am Freitag fand eine wichtige Sitzung der Frauenliste Wallersdorf statt. Dazu konnte die Beauftragte, Frau Ingrid Ast zahlreiche neue Mitglieder begrüßen. Inzwischen besteht die Frauenliste aus 37 engagierten Frauen, welche für die Bevölkerung der Marktgemeinde Wallersdorf erfolgreiche Arbeit leisten. Das besondere Augenmerk richtet die politisch aktive Gruppe auf die Familien und Senioren.

Die Neuen Mitglider - Foto: Veronika Lengfelder
Die Neuen Mitglider – Foto: Veronika Lengfelder

Bei der Vorstellungsrunde teilten die neu hinzugekommenen Damen mit, dass sie das soziale und politische Engagemant der Frauenliste überzeugt. Anschließend wurden die Themen für die Wahlplakate vorgestellt, diskutiert und beschlossen. Außerdem wurde der Abstimmungsmodus für die Vergabe der Listenplätze erklärt und der Wahlablauf dargelegt. Am 30.09.2007 wird der Katholische Frauenbund mit Kuchenspenden für das Pfarrfest unterstützt. Die Jahreshauptversammlung war der nächste Punkt. Als Termin wurde der 20. Oktober festgelegt. Auch der Glühweinstand zu Gunsten des Wallersdorfer Netzwerkes war Thema. So wurde beschlossen, den Stand heuer vom 6. 12. bis zum 30. 12. mit Ausnahme der Weihnachtsfeiertage zu betreiben. Zur Durchführung werden auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Helfer benötigt. Wer sich gerne beteiligen möchte, kann sich mit Ingrid Ast, Tel. 09933-1388, Petra Wagner, Tel. 09933-770 oder Elisabeth Zauner, Tel. 09933-8448 in Verbindung setzen.

Nächster BeitragRead more articles

Schreibe einen Kommentar