You are currently viewing Nikolaus zu Besuch am Glühweinstand
Nikolaus am Glüweinstand - Foto: Hubert Zauner

Nikolaus zu Besuch am Glühweinstand

Die Not vor der Haustüre Sehen

Der Nikolaus besuchte auch heuer wieder den Glühweinstand der Frauenliste zugunsten des Wallersdorf er Netzwerkes. In seiner Begrüßung ging der Nikolaus auf die Bedeutung dieses Festtages ein und forderte die anwesenden Kinder und Eltern dazu auf, im Sinne des Hl. Nikolaus zu handeln und die Not vor der eigenen Haustüre zu sehen und zu lindern, zu helfen, so, wie sich dies das Wallersdorfer Netzwerk zum Ziel gesetzt hat. Für jeden Besucher hatte der Nikolaus eine Kleinigkeit mitgebracht. Die gegrillten Würstchen fanden regen Zuspruch, ebenso wie das Adventsrad, und so konnten zahlreiche Gewinne mit nach Hause genommen werden, welche die Geschäftswelt der Großgemeinde großzügig gespendet hatte. Morgen, Samstag, nach dem Abendgottesdienst spielen die Schüler des Musikstudios Teml für die Besucher des Glühweinstandes.

Am Montag, 13. Dezember, findet das Lichterfest zu Ehren der Hl. Lucia statt. Ab 18 Uhr treffen sich die Kinder mit ihren Laternen beim Glühweinstand. In einem kleinen Laternenzug wird in die Kirche eingezogen und eine kleine Luciafeier mit Liedern und einer kleinen Geschichte über Lucia abgehalten. Zur Erinnerung erhält jedes Kind ein kleines Geschenk. Auch am Adventsrad kann man erneut sein Glück versuchen. Lose für die Tombola können am Glühweinstand erworben werden.

Schreibe einen Kommentar