You are currently viewing Radlweg an nach Plattling getestet
Eisdiele La Fon - Foto: Ingrid Ast

Radlweg an nach Plattling getestet

Fahrbahn überwiegend sauber

Am vergangenen Donnerstag fuhren Mitglieder der Frauenliste den Radlweg von Wallersdorf nach Plattling ab. Auf dieser Fahrt stellte man fest, dass die Strecke inzwischen sehr gut ausgeschildert ist. Die Fahrbahn war überwiegend sauber. Besonders positiv war auch, dass keine einzige Verunreinigung durch Hunde auf dem Weg zu sehen war. Nur ein einziger Landwirt ackert im Wallersdorfer Gebiet so nah an die Kante, dass der Weg Schaden nehmen kann. Auf der 45 minütigen Fahrt traf man auf junge Eltern, viele Familien und auch ältere Biker- so dass die Gruppe zum Ergebnis kam, dass Radwege generell sehr sinnvoll sind und dass ein Radweg nach Landau die nächste wünschenswerte Strecke wäre. Die kurvige Staatsstraße 2024 ist für Radfahrer, besonders für Familien eher ungeeignet.

Bei einem Eis bei der Eisdiele La Fon wurden noch die nächsten Termine besprochen.

Schreibe einen Kommentar