Farbige Blätter strahlten

Sonnige Herbstwanderung der Frauenliste

Bei traumhaftem Wetter und herbstlichen Impressionen erlebten die Frauen der Frauenliste Wallersdorf mit ihren Männern einen wunderschönen Tag im Lallinger Winkel. Zuerst stand eine Wanderung durch den Feng Shui Park in Lalling mit fachkundiger Führung auf dem Programm Dabei konnten viele Informationen über die Entstehung des Parks und das Wirken der Energien gesammelt werden. Der ganze Park ist nach dem Prinzip der Feng Shui-Energie ausgerichtet, die sogar nach wissenschaftlichen Messungen nachgewiesen wurde. Der angelegte Schwimmteich bietet im Sommer eine Abkühlung der besonderen Art. Nach kurzer Stärkung im Gasthaus zur Post begaben sich die Wanderer auf den 7,5 Kilometer langen Rundwanderweg „Steinbruchsteig“. Über Euschertsfurth, vorbei an der 600-jäh-rigen Linde, über die Kaußinger Mühle gelangt man nach 2,5 Stunden wieder nach Lalling.

Anschließend ließ man auf der Sonnenterrasse im Landhotel Thula den Tag ausklingen. Von hier aus hatte man einen wunderschönen Ausblick auf den Bayerischen Wald und man konnte beobachten, wie die Sonne mit den sich färbenden Blättern- um die Wette strahlte. Die Wanderer kamen überein, dass bei anhaltender Wetterlage eine weitere Wanderung geplant wird.

Schreibe einen Kommentar