You are currently viewing Stattliche Spende überreicht
Spendenübergabe - Foto: Elisabeth Zauner

Stattliche Spende überreicht

Der Glühweinstand der FL zu Gunsten „Wallersdorfer Netzwerk“ wieder erfolgreich!

Der von der Reservistenkameradschaft erbaute Stand wurde im vergangenen November auf und im Januar mit Hilfe von Hubert Zauner, Herbert Fellinger, Siegfried Ast, Christian Hahn, Josef Treiner und den Mitgliedern der Frauenliste wieder abgebaut. In den drei Wochen wurde der Stand zu Gunsten des Wallersdorfer Netzwerkes trotz des widrigen Wetters auch heuer von der Bevölkerung der Großgemeinde Wallersdorf und darüber hinaus sehr gut angenommen.

Die Marktgemeinde stellte wieder den Lagerraum zur Verfügung und erließ anfallende Gebühren. Für die VR-Bank mit dem Ansprechpartner Herrn Able, war es selbstverständlich, dass der Platz, der Strom und zusätzlich ein Lagerraum wieder von ihr zur Verfügung gestellt wurden. Michael Schmidt installierte kostenlos den Anschluss an die Stromanlage. Ludwig Stöckl überprüfte die Elektrogeräte und war immer mit Rat und Tat zur Stelle. Für den täglichen Betrieb über den Zeitraum von 23 Tagen waren viele helfende Hände nötig. Der Katholische Frauenbund, die Belegschaft des Caritas- Altersheimes, Lehrkräfte der Schule und Mitglieder des Tischtennisclubs verstärken die Mannschaft. Insgesamt waren 33 Frauen und Männer im Einsatz.

Die FL allein leistete ca. 500 ehrenamtliche Arbeitsstunden, wobei sie tatkräftig von ihren Männern unterstützt wurden. Da dieses Jahr aus vielerlei Gründen keine Tombola stattfand, waren die „Glühweinständler“ umso erfreuter, dass einzelne Privatpersonen, Firmen und Vereine wie Ottmar Hirschbichler, Schreiner Jochen, Remberger, Goss Gerüstwerk, Monika Lupo Bauchtanzgruppe, Eva und Hermann Brauner die Belegschaft von Penny, der Gewerbeverein und zahlreiche anonyme Spender insgesamt 1.200 € spendeten die direkt auf das Netzwerkkonto gebucht wurden.

Weitere 1200,00€ wurden durch den Glühweinverkauf erzielt und an das Netzwerk gespendet. Der Glühweinstand war außerdem erneut das Ziel einiger Vereine. So marschierten verschiedene Turngruppen mit der Vorstandschaft des TV, Mitglieder des Frauenbundes und die Mittwoch Aktiven auch bei schlechtem Wetter zum Stand und zeigten sich dabei auch noch recht spendabel. Das gesamte Glühweinstandteam und die Vorstandschaft des Wallersdorfer Netzwerkes bedanken sich bei allen Besuchern und Unterstützern und hofft, dass sie viele Nachahmer im Landkreis finden. Jede Stunde des Einsatzes und jeder Besuch hat sich gelohnt. Viele hatten die Gelegenheit Gutes zu tun mit der Sicherheit, dass die Hilfe vor Ort Wirkung zeigt. Genügend zu essen, eine warme Wohnung, ausreichend Geld für Schulmaterial sind leider nicht mehr selbstverständlich. Leuchtende Augen, ein strahlendes Lächeln, ein herzlicher Dank sind der schönste Lohn der Aktion.

Schreibe einen Kommentar