Glühweinstand erbrachte wieder eine beachtliche Summe
Im November hatten Hubert Zauner, Siegfried Ast, Peter Wagner, Hermann Brauner, Herbert Fellinger und viele Mitglieder der Frauenliste den Glühweinstand der Frauenliste aufgebaut.
Von 2. Dezember bis 21. Dezember wurde der Stand jeden Tag von 18 Uhr bis 21 Uhr betrieben. Nach dem nun alle Rechnungen beglichen sind, steht die erfreuliche Summe fest, welche die Frauenliste dem Wallersdorfer Netzwerk überweisen kann. 3481,03 € werden es sein. Hinzu kommen noch viele Spenden, die direkt am Stand eingegangen sind.
Bürgermeister Ottmar Hirschbichler, die Penny-Belegschaft, die Kolpingfamilie, Metzgerei Frisch, Hannelore Grill, Christian Dischinger, Backhaus Weinzierl, Barbara Kohl, Katrin Fierlbeck, der Gewerbeverein und weitere Mitbürger stockten den Betrag um rund 800 € auf oder spendeten Waren. Die Abschlussarbeiten, der Abbau des Glühweinstandes, wurde am Samstag angegangen.
Die Marktgemeinde stellte wieder den Lagerraum zur Verfügung und erließ anfallende Gebühren. Für die VR-Bank, mit dem Ansprechpartner Roland Kellner, war es selbstverständlich, dass der Platz, der Strom und zusätzlich ein Lagerraum zur Verfügung gestellt wurden. Auch Michael Schmidt installierte kostenlos den Anschluss an die Stromanlage und Ludwig Stöckl überprüfte die Elektrogeräte. Herr Arash kümmerte sich um die Gasangelegenheiten. Die FL allein leistete zahlreiche ehrenamtliche Arbeitsstunden, wobei sie tatkräftig von ihren Männern unterstützt wurden.
Der Glühweinstand war außerdem erneut das Ziel einiger Vereine. Auch Pfarrer Franz M. Deffner ließ es sich nicht nehmen, besuchte den Stand und zeigte sich spendierfreudig.
Das gesamte Glühweinstandteam und die Vorstandschaft des Wallersdorf er Netzwerkes bedanken sich anlässlich der Spendenübergabe bei allen Besuchern und Unterstützern. Jede Stunde des Einsatzes und jeder Besuch habe sich gelohnt. Besonders bedürftige Kinder, alleinerziehende Frauen und ältere Mitbürger seien die Gewinner des Frauenlistenstandes.
Blickt man auf die vergangenen acht Jahre zurück, dann kommen immerhin 35 502 Euro zusammen, welche durch die Aktion „ Glühweinstand“ von der Frauenliste gespendet wurden.
4281 Euro für das „Wallersdorfer Netzwerk”Die insgesamt 4 281,03 Euro welche 2013 wieder zusammen kamen, werden von der Vorstandschaft des Wallerdorfer Netzwerkes nutzbringend verteilt.