You are currently viewing Florian Pronold lud nach Berlin ein
Im Bundestag - Foto: Ingrid Ast

Florian Pronold lud nach Berlin ein

FL auf politischer Bildungsreise

Bei der Übergabe der Unterschriftenliste zur Einführung der Mütterrente an den Bundestagsabgeordneten Florian Pronold sprach er eine Einladung an die Damen der FL nach Berlin aus. Dieser Einladung sind einige Mitglieder gefolgt und verbrachten interessante Tage in Berlin. Am Montag war Anreisetag.

Am Dienstag stand für die Reisegruppe ein Informationsgespräch im Bundesministerium für Familie,Senioren, Frauen und Jugend auf dem Programm. Leider war die Referentin gesundheitlich angeschlagen, so dass das Referat gekürzt und die Möglichkeit zu Nachfragen sehr begrenzt war. Nach dem Mittagessen startete die Gruppe zu einer sehr informativen Stadtrundfahrt, deren Schwerpunkte zahlreiche politisch bedeutungsvolle Stationen waren.Den Abschluss dieses Tages bildete der Besuch der Ausstellung „The Story of Berlin“, die einen Überblick über die politische und wirtschaftliche Entwicklung der Stadt bot.

Am Mittwoch wurde die Bundeskanzler-Willy-Brandt- Stiftung besucht, die in beeindruckenden Dokumenten Leben und Wirken Willy Brandts schildert.

Nach dem gemeinsamen Mittagessen ging es weiter zum Bundestag. Nach einem anschaulichen Vortrag über die Geschichte des Gebäudes fand ein Treffen mit MdB Florian Pronold statt. Nach dem Herr Pronold sein Aufgabengebiet vorgestellt hatte, bestand die Gelegenheit, Fragen an ihn zu richten. Nach dem Fototermin mit dem Abgeordneten und der Gruppe machten sich alle auf den Weg hinauf zur Kuppel und genoss den herrlichen Blick über Berlin.

Am letzten Tag wurde das Willy-Brandt-Haus besucht. Nach einer kurzen Information über das Gebäude bestand die Möglichkeit zum Gedankenaustausch mit einem Mitarbeiter des Hauses zum Abschluss des Berlin-Besuches wurde die Bayrische Landesvertretung besucht. Nach dem Mittagessen wurde die Heimreise angetreten. Alle waren sich einig: Berlin ist eine Reise wert

Schreibe einen Kommentar