Glühweinstand geplant
Ausschusssitzung der Frauenliste 2014 - Foto: Zauner

Glühweinstand geplant

Ausschusssitzung der Frauenliste 2014

Mitte Oktober traf sich die Frauenliste wieder zu einer Ausschusssitzung zu der auch alle Mitglieder eingeladen wurden.

Ingrid Ast gab zunächst einen Rückblick über die letzten Aktivitäten. So wurden nochmals die Kinderspielplätze besichtigt und die Anregungen bzw. die Beobachtungen an den Bürgermeister weiter gegeben. Danach wurde ein neues Mitglied aufgenommen.

Im nächsten Punkt wurden die vorgebrachten Wünsche und Anregungen von Seiten der Gemeindebürger diskutiert. Die Seniorenbeauftragte Anneliese Weinberger brachte vor, dass sie häufig angesprochen wird, dass der Weg vom Seniorenheim zur Kirche nicht rollstuhlgerecht ist. In der letzten Gemeinderatssitzung wurde schließlich auch der von ihr gestellte Antrag wohlwollend behandelt.

Eine lebhafte Diskussion wurde über die Notwendigkeit eines Geländers geführt. Es wird ein Geländer erbeten, welches vom ersten Treppenabsatz am Marktplatz, bis zur letzten Stufe des Aufganges zur Kirche unsicheren Fußgängern Halt bietet. Dieser Punkt wurde vergangene Woche auch schon vom Pfarrgemeinderat behandelt. Ob sich dieser Wunsch verwirklichen lässt, wird nicht zuletzt davon abhängig sein, wie viele Bürgerinnen und Bürger sich eine solche Vorrichtung wünschen und dies auch kundtun. Der Wunsch wurde in der Septembersitzung von I. Ast an den Bürgermeister und den Gemeinderat weitergeleitet.

Der Schwerpunkt des Abends war jedoch die Planung des Glühweinstandes. Er wird heuer vom 30.11. bis zum 20.12. jeweils von 18 – 21 Uhr betrieben werden. Als besonderes Schmankerl bietet die FL in diesem Jahr für angemeldete Gruppen die „heiße Oma“ (naturtrüber Apfelsaft mit Sahne und Zimt) an. Wer im Stand mitarbeiten will, kann sich gerne bei E. Zauner und I. Ast melden. Mit dem Glühweinstand unterstützt die FL erneut das Wallersdorfer Netzwerk. Als letzten Punkt wurden noch wichtige Termine bekannt gegeben. Am Samstag den 15.11.2014 wird um 13.00 Uhr der Glühweinstand aufgebaut. Am Dienstag, den 18.11.2014 ist um 19:00 Uhr die Jahreshauptversammlung der Frauenliste im Pfarrsaal und am 28.11 trifft man sich um 18:00 Uhr mit den Partnern im Gasthaus Danko zum Ripperlessen. Dazu ist eine Voranmeldung bis zum 22.11 bei Elisabeth Zauner notwendig.

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen