Einteilung der Betreuer für’s Ferienprogramm

Einteilung für Ferienprogramm besprochen

Am vergangenen Mittwoch trafen sich die Mitglieder der Frauenliste zu einer Versammlung im Aldersbacher Hof.
Nach der Begrüßung durch die Beauftragte, Frau Ingrid Ast, wurden die Betreuungsteams für die vier Veranstaltungen des diesjährigen Ferienprogramms festgelegt.Es sind dies Petra Wagner, Gabriele Schedlbauer und Elisabeth Zauner für des Basteln von Indianerschmuck, Anneliese Weinberger, Elisabeth Zauner und von der Schule Irmgard Mader zum Stoffdruck, Ingrid Ast, Susanne Unger und Irmgard Mader für den Programmpunkt – italienische Küche- , Petra Wagner und Sabine Hahn begleiten die angemeldeten Kinder ins Haus der Wildnis.Ausserdem wurde einige Termine fest gelegt. So findet am 7. August das schon fast zur Tradition gewordene Sommerfest bei Elisabeth Zauner statt. Für den 12. September ist ein Vortrag von Herrn Kestel vom BN Deggendorf geplant zum Thema „Donauausbau“.

Ausserdem ist eine Familienherbstwanderung in Planung. Die neu eingeführten Mülltonnen haben die Diskussion zum Thema “Müll” neu entfacht. Einige Mitglieder der Frauenliste vergleichen Preise und Leistungen der anderen bayerischen Abfallwirtschaftsverbände und werden ihren Bericht darüber in der nächsten Versammlung vorlegen. Abschließend wurde beschlossen, das Gebrauchtmöbellager in Hötzendorf zu besuchen.

Schreibe einen Kommentar