You are currently viewing Ferienkinder waren kreativ
Ferienkinder bedrucken T-Shirts und Stofftaschen - Foto: Elisabeth Zauner

Ferienkinder waren kreativ

T-Shirts und Stofftaschen wurden bedruckt.

Elf Mädchen hatten sich zum Stoffdrucken im Rahemen des Ferienprogramms im Handarbeitesraum der Riccabona-Volksschule eingefunden.

Elisabeth Zauner und Anneliese Weinberger von der Frauenliste hießen die elf Mädchen willkommen und ganz besonders die Handarbeitslehrerin Irmgard Mader, die den Kurs leitete. Es galt dabei T-Shirts, Stofftaschen oder Säckchen sowie Handy- oder Duftsäckchen mit Blumen, Fußballern, Tieren und weiteren Motiven nach freier Auswahl zu bedrucken.

Die Motive wurden mit einem Stempel auf die ejweilige Unterlage mit Stofffarbe gedruckt und dann eingebügelt, so dass sie wasserfest wurden. Voller Stolz zeigten die Kursteilnehmerinnen daheim ihre selbst gedruckten Kunstwerke ihren Eltern.

Schreibe einen Kommentar