Der Mai ist gekommen

Musikalischer Nachmittag im Altenheim

Mit dem Gedicht „Der Mai ist gekommen” leitete Renate Ammerseder von der Frauenliste den musikalischen Nachmittag für die Heimbewohner des Altenheimes St. Vinzenz ein. Gemeinsam sang man dann das Lied „Wenn Gott will rechte Gunst erweisen”. Nach dem Gedicht „Grüß Gott du schoner Maien” vorgetragen von Irmgard Treiner galt der Nachmittag mir noch der Musik dem Gesang und der Unterlisitung. Begeistert sangen die Heimbewohner bei den Maienliedern mit. Georg Dombeck spielte mit der Mundharmonika oder sang Solo alte, schon fast vergessens, Volkslieder.

Er wusste auch viele Bauern- und Wetterregeln für den Mai zu erzählen. Die musikalische Stunde war für die Heimbewohner viel zu kurz, so dass sie immer wieder Zugabe verlangten.

Schreibe einen Kommentar