Wo drück der Schuh?

Frauenliste – Damen stellten sich als Ansprechpartner zur Verfügung.

Am Dienstag hat die Frauenliste die Ergebnisse der Aktion „Wo drückt der Schuh“ ausgewertet. Bürger der Großgemeinde hatten Gelegenheit, ihre Anliegen an die Frau zu bringen. So wurde in Altenbuch ein fehlender Geldautomat bemängelt, ein besserer öffentlicher Nahverkehr wurde angeregt und die Weiterführung des Fuß- und Radweges wurde gewünscht. Zudem sei nach Meinung von Altenbuchern eine Absturzsicherung an den Steilwänden der ehemaligen Abfallgrube in Altenbuch unerlässlich. Es wäre sinnvoll, dort in Form einer Leitplanke, eines Zaunes oder einer Hecke Gefahren abzuwenden. Generell werden Bänke entlang der Radwege gewünscht wie auch eine bessere Einbindung der Neubürger. Eine Möglichkeit wären kostenlose Schnupperwochen, die von den Vereinen abgehalten werden könnten. Anschluss zu finden scheint für 30- bis 45-Jährige schwierig zu sein, wenn man hier nicht aufgewachsen ist.Wo drück der Schuh?

Schreibe einen Kommentar