Kinder informieren sich in Isarmünd

Aufbau und Bedeutung der Auwälder

Trotz strömendem Regen machte sich am Mittwoch eine kleine Gruppe im Rahmen des Ferienprogramms auf den Weg zum Info-Haus bei Isarmünd. Begleitet wurden sie dabei von Sabine Hahn, Christina Jank und Hubert und Elisabeth Zauner.

Im Info-Haus erwartete sie bereits Dipl.Ing. Thomas Schoger-Ohnweiler. Vor der Info-Tafel gab es eine kurze Einführung in den Aufbau und in die Bedeutung der Auwälder, vertieft wurde das eben gehörte beim Gang durch die Dauerausstellung. Anschließend wurde ein Arbeitsblatt über die Bedeutung des Auwaldes ausgefüllt.

Ein Film über das Leben des Bibers rundete das Programm ab. Frau Hahn bedankte sich bei Herrn Schoger-Ohnweiler für die interessanten Ausführungen und die Kinder waren sich sicher, dass sie im kommenden Jahr wieder dabei sein wollen um dann das Leben im Tümpel zu erforschen.

Gestärkt mit Muffins trat man dann den Heimweg an.

Schreibe einen Kommentar